Bücherei der Grundschule Bebra

Öffnungszeiten

Dienstag 12.00 bis 18:00 Uhr

Donnerstag 12.00bis 18:00 Uhr

Laufen für mehr Lesespaß Lesen macht Spaß.

Das sieht man, wenn man in die Bücherei der Grundschule Bebra kommt.
Im letzten Jahr hat sich viel getan in der Bücherei.
Die Räumlichkeiten haben sich verändert, Bücher wurden neu sortiert und systematisiert.
Die größte Neuerung bietet jedoch der Onlinekatalog der Schulbibliothek Bebra.

Über die Homepage www.grundschule-bebra.de/Online-Katalog können große und kleine Leseratten den Bestand der Bücherei einsehen, durchsuchen und Bücher über die Leserkonten vorbestellen oder verlängern.
Aber es fehlt immer an Lesestoff.
Schon zu Beginn des neuen Schuljahres 2014/2015 klaffen große Lücken in den Regalen, nicht jedes Kind kann mit seinem Wunschbuch unter dem Arm nach Hause gehen. Umso mehr freute sich das Büchereiteam über 250 neue Bücher, die durch die Beteiligung von 350 Schülerinnen und Schülern am Spendenlauf angeschafft werden konnten.

Beim diesjährigen Schulfest gingen alle Klassen der Grundschule Bebra an den Start – 400 Meter pro Runde waren angesagt.
Die besten Läufer schafften 9 Runden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern für ihr Durchhaltevermögen und bei allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung!

Online-Katalog